tamisier.de


 

Rumänien ist seit etwa 17 Jahren unser bevorzugtes Urlaubsland.

Der erste Urlaub 1991 war ein richtiges Abenteuer,

der letzte im Jahr 2008 eine fast lockere Reise.

 

Als ich meine Frau kennen lernte, musste ich erst einmal nachsehen, wo eigentlich genau Rumänien liegt. Habe inzwischen viel dazugelernt.
RO ist ein faszinierendes Land mit urtümlicher Natur, wunderschönen Bergen und freundlichen Menschen.
Meine Frau Paulina stammt von Constanta am Schwarzen Meer, besitzt dort eine Wohnung, die wir natürlich zum Urlauben benutzen.
Das hält uns aber nicht davon ab, im ganzen Land umherzureisen.
Jede Hin- und Rückreise benutzen wir dazu, das Land besser kennen zu lernen. So kommen zu dem normalen Weg (4600 km) immer noch ein paar hundert km dazu, es waren auch schon mal fast 1000.

   

Die Maramures im Norden

Im Apuseni Gebirge

   

Sighisoara, Siebenbürgen

In den Ostkarpaten

   
   

Burg Bran bei Brasov

kinetischer Brunnen  in Constanta

   
   

weitere Bilder auf meiner Reiseseite

DIAS quer durch Rumänien

   
 

Bilder von Constanta

   
   

Letzte Änderung:  26.05.2010

Seite zurück  nach oben

Email